Home News Queen Über uns A-Wurf Rassestandard Kontakt Impressum Haftungsausschluss Welpenkauf Verpaarung B-Wurf Über uns Wir, das sind mein Mann, unsere beiden Kinder und unsere Hunde Lady Yorkshire Terrier ( sie ist am 25.09.2014 im Alter von 15 Jahren verstorben ) Abschiedsvideo Queen Staffordshire Bullterrier Hündin Angel Staffordshire Bullterrier Rüde Wir wohnen in Papenburg ( Landkreis Emsland ) in Niedersachsen, wo es keine Rasseliste gibt. Da mein Mann und ich beide mit Hunden aufgewachsen sind durfte natürlich auch in unserer Familie ein Hund nicht fehlen, somit zog im Jahr 1999 unsere Lady im Alter von 12 Wochen bei uns ein. 2008 lernten wir die Rasse American Staffordshire Terrier kennen und beschäftigten uns mit dem Thema Listenhunde. Je mehr wir uns hiermit beschäftigten und je mehr Hunde dieser Kategorie wir kennenlernten, desto klarer wurde uns, dass alles was die Medien über diese Hunde schrieb totaler Blödsinn ist. Diese Hunde sind nicht böse, es sind die perfekten Familienhunde und auch bei uns sollte ein Listi einziehen. Da der Staffordshire Bullterrier als sehr kinderfreundlich ( wie auch alle anderen Listis ) gilt entschieden wir uns für diese kleinere kompaktere Rasse und 2010 zog im Alter von 10 Monaten unsere Queen bei uns ein. Ich trat dem DCBT e.V. bei und besuchte mit Queen div. Ausstellungen dadurch lernte ich sehr viele nette Leute kennen und beschäftigte mich mit dem Thema Zucht, ich besuchte das Züchterseminar, beantragte den international bei der FCI geschützen Zwingernamen “ from North End “ und Queen legte erfolgreich die Zuchttauglichkeitsprüfung ab. Somit war der Grundstein für unseren A-Wurf gelegt. Das Ziel meiner Zucht sind wesensfeste, gesunde, freundliche dem Rassestandard entsprechende Welpen.